Abwicklung einer Turbolader Reparatur:

  • Bitte bauen Sie den Turbolader aus und machen Sie die entsprechende Teilenummern ausfindig (Nr. vom Typenschild)

  • Bitte erstellen Sie ein Kundenkonto und melden Sie Ihre Reparatur hier an: Reparaturauftrag für Turbolader

  • Sie erhalten anschließend die Bestätigung Ihrer Reparaturanmeldung mit Versandschein für DHL per Email.

  • Drucken Sie den Versandschein aus und befestigen diesen gut sichtbar an dem Paket. Bitte achten Sie auf eine sorgfältige und sichere Verpackung.

  • Sobald der Turbolader bei uns eintrifft unterziehen wir Ihrem Turbolader eine Sichtprüfung. Bei Turboladern mit einer elektronischen Verstellung/Stelleinheit wird diese direkt auf Funktion geprüft.
    Ihr Turbolader wird zerlegt, vermessen, mit einem speziellen Reinigungsverfahren gesäubert und nochmals vermessen. Anschließend wird eine genaue Begutachtung und Analyse der einzelnen Bauteile auf Beschädigungen und Funktion vorgenommen.
  • Sie erhalten innerhalb von 1-2 Tagen einen Kostenvoranschlag und einen Vorschlag über die Zahlungsweise. Nach schriftlicher Zustimmung erfolgt die Reparatur des eingeschickten Turbolader mit hochwertigen Ersatzteilen, Bauteile wuchten und FlowBench Einstellung.
  • Versand des reparierten Turbolader
  • Sollten Sie sich gegen die Reparatur entscheiden senden wir Ihnen den Turbolader kurzfristig gegen eine Frachtpauschale in Höhe von 11,90 € zurück.